Krimidinner EXTREME
"Die Toten, die keiner kannte"
24,90 €
Spieler: für 4-6 Personen
Alter: ab 16 Jahren
Dauer: 90-150 Minuten
Lieferzeit: 1-3 Werktage
Worum geht es?
​
Es ist Freitagnacht. Um 01:36 Uhr klingelt das Telefon im Führungs- und Lagezentrum des örtlichen Polizeipräsidiums. Eine besorgte Frau meldet sich und berichtet von einem weißen Lieferwagen, der schon seit Stunden verdächtig auf einem Feldweg steht – die Scheinwerfer unaufhörlich leuchtend.
Was die Frau zu diesem Zeitpunkt noch nicht ahnt: Im Inneren des Wagens ruhen zwei Menschen – kalt und reglos. Beide wurden aus nächster Nähe erschossen, je von einem gezielten Schuss.
Als die Nachricht die Runde macht, stellt ihr fest, dass angeblich niemand die beiden Opfer kennt. Aber stimmt das wirklich? Wer waren die Menschen in dem Lieferwagen? Und wichtiger noch: Wer könnte sie umgebracht haben? Welche Geheimnisse verbinden euch mit diesem düsteren Vorfall? Bringt die Wahrheit ans Licht!
Das Krimi-Dinner-Spiel eignet sich für vier bis sechs Personen ab einem Alter von 18 Jahren.
Was ist ein Krimidinner-Spiel für zu Hause?
Alle Spieler übernehmen eine Rolle. Einer deiner Freunde ist ein Mörder!
Alles was ihr braucht, ist ein Tisch!
Unsere Krimidinner kann man auch gut mit einem schönen Abendessen veranstalten! Wer möchte, kann sich passend zur Rolle verkleiden.
Ideen für Menüs und Verkleidungen gibts von uns!
Die Rollen der verdächtigen Personen:
Generell gilt, dass ihr unabhängig vom Geschlecht der Charaktere jede Rolle spielen könnt. Manchmal kann es sogar ganz interessant werden, wenn eine männliche Rolle von einer Frau oder anders herum gespielt wird. Bei der Verteilung der Rollen an die Mitspieler sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.
Bei 6 Spielern: 3 männliche und 3 weibliche Rollen.
Bei 5 Spielern: 3 männliche und 2 weibliche Rollen.
Bei 4 Spielern: 2 männliche und 2 weibliche Rollen.
Margot E. (82 J.)
ist selbsternannte Dorfälteste. Sie ist Witwe, hat allerdings einen Esel, der sie auf allen Wegen begleitet. Fast täglich sieht man sie im Dorf spazieren und Geschichten erzählen.
Silke B. (54 J.)
ist eine ganz besondere Person. Sie besitzt die Fähigkeit, Energien zu erspüren, die um sie und andere Personen strömen. Sie lebt inzwischen seit über 12 Jahren im Dorf "Hausen".
Dani S. (31 J.)
arbeitet halbtags als Tierärztin in der Stadt. Ihre restliche Zeit verbringt sie entweder mit ihrem Hund, den sie über alles liebt, oder mit ihren Freunden.
Ernesto C. (21 J.)
hat schon immer gerne mit Holz gearbeitet. Er wohnt noch bei seinen Eltern im Nachbardorf. Neben der Werkstatt ist Ernesto auch oft bei seiner Freundin im Nachbardorf anzutreffen.
Frank P. (57 J.)
ist immer gut gelaunt und hat die verrücktesten Ideen. Sie liebt Instagram und TikTok und hat auf beiden Plattformen um die 11 Tausend Follower.
Arvid L. (45 J.)
ist mit jungen 18 Jahren aus Schweden nach Deutschland gezogen. Er ist Schreinermeister und führt einen eigenen, kleinen Betrieb im Dorf. Ernesto ist sein Azubi.
Echte Bewertungen von
verifizierten ✅ Käufen
Wie läuft das Spiel ab?
01
Spieleinführung
Zum Start des Spiels liest ein Spieler den Text „Was ist passiert?“ auf der Rückseite der Spielanleitung vor. Alternativ könnt ihr diesen auch als Audioaufnahme über euer Smartphone oder Tablet anhören.
03
Vorstellung & Diskussion
Ihr beginnt mit einer Vorstellungsrunde. Danach beginnt das Spiel und die Diskussion. Eure Aufgabe ist es, über eure persönlichen Beobachtungen und Erfahrungen in der Zeit vor der Tat zu berichten.
05
Entscheidung
Ihr tragt alle Ergebnisse zusammen und entscheidet euch für einen Täter.
02
Tagesabläufe
Alle Spielteilnehmer lesen in Ruhe die Liste mit den verdächtigen Personen sowie ihre persönlichen Tagesabläufe. Während dieser Zeit darf sich noch niemand austauschen.
04
Hinweise
Ihr erhaltet in einem Briefumschlag Hinweise, die neue Erkenntnisse liefern und eure Diskussion neu entfachen.
06
Auflösung
Ihr könnt die Auflösung öffnen und diese lesen. Konntet ihr den Täter überführen?